Wir für Karben

Am 14. März 2021 waren Sie zur Wahl der Stadtverordnetenversammlung, der Ortsbeiräte und des Wetterauer Kreistags aufgerufen. Mit 51,19% der Stimmen haben wir von Ihnen die Aufgabe erhalten, unser Karben weiterzuentwickeln. Das machen wir gerne und freuen uns über Ihre Anregungen und Ideen und Ihre weitere Unterstützung.

Unser Programm für die Stadt Karben finden Sie hier, die Menschen, die sich zur Wahl stellten, hier und die Ideen für die Stadtteile hier.

Fahrrad-Aktionstag: Große Interesses und viele Ideen
Wer am Samstag gegen Mittag in Karben unterwegs war, mag eine Gruppe von rund 35 Radfahrerinnen und Radfahrern bemerkt haben, deren sportlicher Ehrgeiz sich an diesem Tag in Grenzen hielt. Denn immer wieder wurde nach kurzer Etappe Halt gemacht - wichtige Besprechungen an neuralgischen Punkten standen an. Eingeladen hatte die CDU zum Fahrradaktionstag und gut 25 Bürgerinnen und Bürger sowie einige Mandatsträger – darunter Bürgermeister Guido Rahn und CDU-Vorsitzender Mario Beck – stiegen aufs Rad. Der Tenor war eindeutig: Die Bedeutung des Fahrrads als Verkehrsmittel nimmt zu und Karben macht sich dementsprechend auf den Weg zur fahrradfreundlichen Stadt.
Fahrrad-Aktionstag am kommenden Samstag
Auf eine hohe Resonanz stieß der Aufruf der CDU, Verbesserungspotenziale im Karbener Fahrradwegenetz zu melden. „Wir haben mehrere Dutzend Vorschläge erhalten. Viele Bürger äußerten sich anerkennend über die Fortschritte im Radwegenetz der letzten Jahre. Gleichzeitig wurde deutlich, dass noch einiges zu tun ist, um Karben fürs Radfahren noch attraktiver zu machen“, so CDU-Vorsitzender Mario Beck.
CDU startet Umfrage über die Schwerpunkte der nächsten 5 Jahre
Die neue Wahlperiode hat begonnen, die Stadtverordneten haben die Arbeit aufgenommen. „Um welche Themen sollten wir Kommunalpolitiker uns in den nächsten 5 Jahren am dringendsten kümmern?“ fragt die CDU hat und daher auf ihrem Facebook-Auftritt eine Umfrage gestartet.

Weitere Einträge

Donnerstag 08.07.2021

Freitag 10.09.2021

Donnerstag 28.10.2021