Groß-Karben

Das Leonhardische Schloss wurde für die Silhouette verwendet.

Mit Hans-Jörg Müller kandidiert ein Neubürger aus dem Baugebiet Kalkofen, der aber früher schon mal in Karben wohnte, an der Spitze der Ortsbeiratsliste. Außerdem stehen Dieter Pickel-Taron, Kathrin Grüntker, Grischan Dietrich, Jürgen Hintz, Margarete Hermanns und Anna Christina Grüntker zur Wahl. Groß-Karben konnte durch die Nordumgehung aufatmen. Dadurch wurde auch die Sanierung und Verschönerung der Bahnhofsstraße ermöglicht. Dies gilt es nun zu vollenden, auch auf der Ludwigstraße und Burg-Gräfenröder-Straße. Weitere Meilensteine waren der Bau des Sportplatzes und der Funktionsräume an der Waldhol sowie das dortige Baugebiet. Als Beitrag zum Klimaschutz wollen wir nun den Groß-Kärber Wald Richtung Heldenbergen erweitern.  

Viel erreicht

  • Bau der Nordumgehung und Dorferneuerung
  • Walhol: Schaffung von Wohnraum, eines weiteren Sportplatz mit Funktionsräumen
  • Nidda-Renaturierung mit „Nidda-Terrassen“ am Bürgerzentrum und neuem Erlebnis-Spielplatz  

Noch viel vor

  • Vollendung der Dorferneuerung mit der Sanierung der Ludwigstraße und Burg-Gräfenröder-Straße
  • Abschluss der Sanierung der Pestalozzi-Schule durch den Kreis
  • Erweiterung des Walds Richtung Heldenbergen  

Unsere Mitglieder im Ortsbeirat Groß-Karben: 

Hans-Jörg Müller
Mitglied
Dieter Pickel-Taron
Mitglied

Unsere Stadtverordneten aus Groß-Karben: 

Anna Christina Grüntker
Jürgen Hintz
Kathrin Grüntker